Das bin ich, Heiner Weber

Die Freude, etwas wachsen zu sehen- das ist für mich mehr als nur ein platter Spruch. Das ist mein Lebensinhalt. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert davon zu beobachten, wie Pflanzen und Tiere heranwachsen, wie sich die Natur im Laufe der Jahreszeiten verändert.

Sehr früh war für mich klar, dass diese Liebe auch meinen Berufsweg bestimmen wird. Natur und Mensch in Einklang zu bringen, effektive und gleichzeitig veträgliche Anbaumethoden und Abläufe zu entwickeln, zu strukturieren und zu organsieren gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Mein berufliches Engagement setzt sich in meiner Freizeit fort: Zu meinen Hobbies gehören Natur und Botanik sowie der Laufsport, vor allem Waffenlauf und Bergläufe.

Meine Ausbildungen

  • Ausbildung zum Gemüsegärtner
  • 6 Semester Studium produzierender Gartenbau
  • Abschluss als Gartenbauingenieur FH Wädenswil 1992
  • Acht Jahre im Angestelltenverhältnis in einem Schweizer Gemüsebaubetrieb
  • Seit 2003 selbstständig in der Beratung im produzierenden Gemüsebau

Berufsbegleitende Ausbildungen:

  • Managementausbildung IfKs
  • Landwirtschaftliche Handelsschule am Strickhof
  • Ausbildung zum Betriebsökonom IfKs
  • Führungskompetenz IFZ